Texte:

Eigenheim

Immer der Sonne nach - Nicht alle kennen es, und es ist trotzdem schön – das alte russische Volksmärchen von der Hexe Baba Jaga. Diese wohnt, so wird erzählt, in einem drehbaren Haus, das auf drei Hühnerbeinen steht.... mehr dazu

Wohnen im Glashaus - Mehr als eine Gärtnerei – In Medingen entstand die kostbare Legierung von Kunst und Natur, Arbeit, Wohnen und Kultur... mehr dazu

Es muss nicht immer Neubau sein - Als man 1946 einer Umsiedlerin sagte, sie könne sich eine Wohnung in einer Scheune, hinten auf dem Feld, ausbauen, da war natürlich noch nicht abzusehen, dass hier - viel später - ein Heim entstehen wird, das seinesgleichen sucht... mehr dazu

„Wie ich’s am liebsten schaute, mir dieses Haus ich baute“ - Dies steht als Leitspruch auf dem Ordner, in dem Astrid Pautzke die Entwicklung ihres Hauses dokumentiert hat. Und schon als wir uns mit ihr verabredeten, wussten wir: Das ist etwas Besonderes... mehr dazu

[Home] [Was kann ich für Sie tun?] [Die Prinzipien] [Kontakt] [AGB]